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Unsere Leistungen

Administrative Unterstützung

Wir helfen Ihnen bei administrativen Arbeiten und übernehmen unter anderem Anschreiben an Behörden, Versicherungen und Banken. Bei Bedarf erklären wir Sachverhalte und begleiten Sie bei Behördengängen. Wir richten uns genau nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen und betreuen Sie nach dem Grundsatz: „So viel wie nötig, so wenig wie möglich.“

Allgemein

Das Ausfüllen der notwendigen Unterlagen kann teilweise kompliziert sein. Oft sind viele Begriffe oder die Arten der Leistungen und die Kombinationsmöglichkeiten unbekannt.

Es kann auch schwierig werden, den Pflegebedarf abzuschätzen. Bei manchen Feldern wissen Sie vielleicht gar nicht, wie diese auszufüllen sind. Hier helfen wir Ihnen weiter – sowohl bei der Antragsstellung als auch bei der weiteren Betreuung hinsichtlich Aktualisierungen und der Einschätzung neuer Lebens- und Pflegeumstände.

Was administrative Unterstützung für uns bedeutet
  • Wir unterstützen Sie bei der Kommunikation mit Behörden und Pflegekassen.
  • Sie erhalten Unterstützung bei dem Ausfüllen von Unterlagen und weiteren Anträgen.
  • Wir sind Ansprechpartner für Pflegebedürftige sowie deren Angehörigen zu allen pflegerelevanten Fragestellungen und empfangenen Unterlagen.
  • Wir beraten Sie professionell, neutral und vor allem stets in Ihrem persönlichen und finanziellen Interesse.

Leistungen

Unabhängig davon, ob wir für Sie selbst oder einen Angehörigen von Ihnen tätig sind, stehen wir Ihnen jederzeit für Frage und unterstützende, administrative Leistungen zur Verfügung. In mindestens jährlichen Terminen prüfen wir die aktuellen Lebensumstände und besprechen die weitere Betreuung.

Zu den Leistungen unserer administrativen Unterstützung können unter anderem gehören:

  • pflegerelevante Post durchschauen
  • einfache Korrespondenz ausführen
  • Rechnungen auf Richtigkeit prüfen
  • geeignetes Ablagesystem errichten
  • Rückforderungsansprüche geltend machen
  • Berechnung der Ergänzungsleistung kontrollieren, Änderungen melden
  • andere Aufgaben gemäss Auftrag

Wenn Sie uns Ihr Interesse für die administrative Unterstützung melden, klären wir mit Ihnen die Bedürfnisse und Wünsche. Wir kümmern uns eigenständig um Ihre Anliegen und stehen Ihnen selbstverständlich auch für Ihre Fragen jederzeit zur Verfügung.

Häufige Fragen & Antworten

Hier brauchen wir noch Input hier brauchen wir noch Input Hier brauchen wir noch Input hier brauchen wir noch Input Hier brauchen wir noch Input hier brauchen wir noch Input Hier brauchen wir noch Input hier brauchen wir noch Input.

Grundsätzlich ist unsere administrative Unterstützung selbstverständlich optional. Dennoch freuen wir uns den Pflegealltag unserer Patienten zu erleichtern – insbesondere da wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung zu zahlreichen Fragen eine direkte Antwort haben und die Abläufe genauestens kennen.

Wir sind gesetzlich und moralisch verpflichtet unsere Patienten mindestens einmal im Kalenderjahr zu besuchen und die aktuelle Situation zu überprüfen. Spätestens bei diesen Terminen können wir alle offenen Fragen und Anliegen beantworten.

Wenn Sie es sich wünschen, übernehmen wir aber auch in Form einer kontinuierlichen Unterstützung notwendige Aufgaben und stehen jederzeit für Ihre Interessen zur Verfügung.

Detaillierte Situationsanaylse und Beratung der nächsten notwendigen Schritte.

Kontakt

Pflege Beratung Kroll GmbH
Hermann-Teuber-Str. 26
D-47574 Goch

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